Historische Fahrzeuge - modellmicha.de

Laster & Leute  50 Jahre W 50

3. IFA W50/L60 Nutzfahrzeugtreffen in Ludwigsfelde.
Ein Muss für alle Freunde der alten Technik aus Ludwigsfelde, mit der Geburtstagsveranstaltung zum 50. für den W 50.

01.06.2015

http://www.modellmicha.de/Ludwigsfelde2015/index.html
1. Haubertreff Großharthau

1. Haubertreffen in Großharthau,
Fahrzeuge aus einer Zeit, wo Kraftfahrer noch "Kraft"fahrer waren.

24.Juni.2012

Trekker-Treff in Koblenz am Knappensee ??  Als ich das erste Mal davon hörte, dachte ich, naja, paar Lanz und ein Famulus, ein Bierzelt und das wars. Ich war erstaunt, was so eine kleine Fangemeinde auf die Beine gestellt hat.

Traktorentreff Koblenz
Bergbaumuseum Knappenrode Vor einiger Zeit hatte ich die Möglichkeit, das Bergbaumuseum Knappenrode bei Hoyerswerda zu besuchen und ich hoffe es hat sich gelohnt.

Historische Baumaschinen im Einsatz in den 1960/70 Jahren, Bilder von Christian Rein und Jürgen Wachholz .

Historische Baumaschinen
HG 125 Ein Kran der besonderen Klasse. Aus einem Panzerfahrgestell und einem ADK 125 entstand der HG 125

Seit langem nicht mehr auf Baustellen zu sehen, die Planierraupe KT 50 PL

KT 50 PL
DDR-Trekker Landwirtschaftliche Fahrzeuge aus DDR-Zeiten heute auf dem Feld

Verschiedene Bagger und Ladegeräte auf DDR-Baustellen und in der Landwirtschaft

DDR-Bagger
Lkw G5

G5 - Der Große aus Werdau
Eigentlich ist dieser Lkw für die Armee (NVA) entwickelt worden.
Aber er hat sich auch auf dem Bau und der Wirtschaft bewährt.

Krane aus Leipzig Zwei Krane in unterschiedlicher Ausführung aus dem VEB Schwermaschinenbau  Verlade - und Transportanlagenbau Leipzig, welcher aus der Firma Bleichert Leipzig  entstand.

Ein Mistlader aus DDR-Zeiten
Am Güterbahnhof Ebersbach (Sachs.) ein paar alte Ladegeräte rumstehen.  Also wenden und anschauen, und was fand ich da ?

T 157
Weimarlader T 172

Fahrzeuge und Maschinen, die man nicht jeden Tag sieht .
Der Weimar - Lader T 172.

Eine Planierraupe, die viele kennen und garantiert schon gehört haben. Sie wurde in der ehemaligen UdSSR hergestellt, im Ukrainischen Traktoren Werk UTZ.

T 100
MDK-serie

Nun ein weiter Oldi aus tiefen DDR-Zeiten, diesmal ist es ein "Großgerät".Ich möchte mich heute mal mit der MDK - Serie befassen.


 
 
Sie sind seit dem 25.12.2011 der counter Besucher. Uhrzeit in Deutschland
Aktueller Kalender